Gesellschaft für Prävention e.V.
Die Gesellschaft für Prävention e.V. (GPeV) wurde im November 2007 von 50 Mitgliedern aus den Bereichen Medizin, Politik, Industrie und Verbänden gegründet. Ziel des Vereins ist es, den Austausch über das Thema Prävention unter den Leistungserbringern der Branche immer wieder neu anzuregen. An oberster Stelle steht, dass Prävention einen deutlich wichtigeren Platz im Gesundheitssystem einnimmt. Die Institution setzt und überwacht neue Standards und stellt Forderungen an Politik, Versicherungen und Gesundheitsbranche.
Daten und Fakten
Im Gründungsjahr 2007 wurde auch erstmalig der „Europäische Präventionstag“ von der Gesellschaft für Prävention e.V. ausgerichtet. Die Fach- und Publikumsmesse „GESUND BLEIBEN. Der Präventionskongress 2019 “ fand in diesem Jahr am 23. und 24. Mai mit über 450 geladenen Gästen in Bonn statt. Für die Besucher gab es ein interessantes Programm mit hochkarätigen Gästen aus Medizin, Politik und Gesundheit. Mitmachen und ausprobieren war hier ausdrücklich erwünscht. Vor allem junge Leute sind die Zielgruppe des Vereins und dieses Kongresses, denn je eher man mit der Prävention beginnt, umso fitter ist man im Alter.
Adresse und Kontakt
Gesellschaft für Prävention e.V.
GPeV
Telefon: 0228 / 97 64 97-0
Telefax: 0228 / 97 64 97-7
Lengsdorfer Hauptstraße 38, 53127 Bonn
www.gpev.eu
Leistungen der Gesellschaft für Prävention
Die Gesellschaft für Prävention e.V. vermittelt, je nach Anlass und Einrichtung, verschiedene Vorträge, Beratungen und Zertifizierungen. Diese Anlässe können u.a. sein: